Die neue Art des Arbeitens schafft FreudeInnovationSolidaritätKundenbegeisterungAgilität

Was wir an dieser Stelle zeigen können, zu dem, wer wir als Menschen und Team sind, kann nur ein Auszug sein. Nichtsdestotrotz sind wir uns sehr bewusst, wofür wir bei Start-In und beruflichen Kontext stehen. Wir laden Sie doch ein, uns ganz unkompliziert selber kennen zu lernen. Bei einem Teams oder Zoom-Treffen oder - was noch viel schöner wäre - bei einer Tasse Kaffee in unseren Räumen. Ein herzliches Willkommen vorab an dieser Stelle.

Wer wir sind!

Wir bei 3p leben in unserer Arbeit das, was wir wirklich wirklich wollen: Mit Menschen an ihren Potenzialen zu arbeiten und ihre Wirksamkeit zu steigern. Zusammenhänge und Muster des Erfolgs und Scheiterns zu erkennen, zu bearbeiten und neu – mit mehr Sinn und Erfolg – auszurichten, bereitet uns große Freude. Und das Schöne daran ist, dass dies auch in den Gesichtern, Haltungen und ökonomischen Kennzahlen in Unternehmen sichtbar wird. Im Grunde ein besonderes Win-Win-Konzept.

Warum wird das können? Wir sind praxiserfahrene und holistische ausgebildete Wirtschaftspsychologen, Coaches, Trainer und ehemalige Führungskräfte, ausgestattet mit tiefem Fach- & Prozesswissen aus Human Resource Management, Einkauf & Supply Chain Management und der Gründung und erfolgreichen Führung von Unternehmen.

0
0
0
0

Unsere Vision

Wir sehen vor unseren Augen, dass auch in tradierten, komplexen Organisationen Menschen glücklich sind, weil sie sinnvoll arbeiten, lernen und als Team agil und wirtschaftlich erfolgreich kreativ sein können; in einer funktionierenden Symbiose von Mensch und neuer digitaler Technologie und künstlicher Intelligenz. Dabei gibt es nicht einen Mustertypen der Organisation, aber es gibt Strukturen und Muster, die hierfür die optimale Basis bieten. Diversität, Empathie, Veränderungsbereitschaft sowie der Grundsatz von Transparenz und Teilen von Wissen gehören dazu. Dies alles ist untermauert durch das tiefe Gefühl von Sicherheit, wenn Organisationsmitglieder mutig, neugierig, offen und vertrauensvoll sind. Dies ist die Kultur, in der die digitale Transformation gelingt und die Zukunft erfolgreich gelebt werden wird.

Kann man tradierte Kulturen hierhin wandeln? Selbstverständlich! Darum stehen wir jeden Tag mit Freude bei unseren Kunden – mit all unserem Wissen, Herz und Engagement.


Unsere Mission

Wir wollen wieder Spaß am Wandel erzeugen und gleichzeitig das Wissen vermitteln und Kompetenzen aufbauen, WIE dieser Wandel initiiert, geführt, ausgerichtet und schließlich gelingt. Und zwar für alle Organisationsmitglieder – ob Führungskraft, Mitarbeiter oder als interner Coach. Wir suchen nach Potenzialen, die – einmal aufgedeckt oder bewusst gemacht – eigenständig wirken. Die Wertschätzung, die Menschen brauchen, die in einen solchen Entwicklungs-, Lern- und Reflexionsprozess einsteigen, geben wir ganz selbstverständlich. Wir bauen hierfür mit unserer Akademie für jede Gruppe einen exzellenten, effektiven Lernraum auf, der ein eigenes Ausprobieren, Üben von neuen Methoden genauso erlaubt, wie ein Fragen, Fragen, Fragen üben und stellen. Hybrides Lernen ist hierbei die Überschrift. Auch hierzu beinhaltet unser Antrieb, dass wir Lernen einfach machen und mit digitalen Medien unterstützen.

Damit dies gelingt, sind wir selbst auf dieser Reise präsent: professionell – partnerschaftlich – persönlich. Ganz im Sinne und Verständnis von 3p.